Vom Gärtnern in einem schattigen Garten

Freitag, 7. März 2008

Gartenangebote der Discounter und Baumärkte

Die Hobbygärtner stehen in den Startlöchern zur Gartensaison 2008 und sie sind mit ihrem Tatendrang kaum zurückzuhalten. Das wissen die Discounter und Baumärkte auszunutzen und sie überschwemmen uns dieser Tage mit Angeboten allerlei nützlicher und unnützlicher Gartenutensilien, großen und kleinen Pflanzen, Samen, Knollen, Töpfe und, und, und.

Ich muß zugeben, ich konnte mich diese Woche auch nicht ganz zurückhalten; ich habe mir bei Aldi Rhododendron-Dünger, Beeren-Dünger und Lilienzwiebeln gekauft.

Mit dem Aldi-Rhododendron-Dünger habe ich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht, neben dem Rhododendron und den Azaleen bekommen auch die Hortensien und Kletterhortensien diesen Dünger.

Lilien hatten wir in den vergangenen Jahren immer mal wieder im Topf gekauft, meistens haben sie auch im Folgejahr nochmals geblüht. Wobei die jungen Triebe immer den Schnecken gut geschmeckt haben. Ich bin gespannt, ob die Discounter-Zwiebel was taugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen