Vom Gärtnern in einem schattigen Garten

Sonntag, 15. März 2009

Frühjahrsaktivitäten

Nicht nur die Gärner werde wieder aktiv, auch die Tierwelt: Am Samstag haben sich die Bienen wie verrückt auf die ersten geöffneten Blüten gestürzt. Köpfüber haben sie sich geradezu reingestürzt in Pollen und Nektar.



Und nachdem nun die stärksten Nachtfröste vorbei sein dürften, habe ich angefangen den Winterschutz von den Pflanzen zu entfernen. Unter dem Reisig und Flies hält sich die Feuchtigkeit, ein idealer Platz für Pilze, Schimmel und vor allem Schnecken bei dem nun milderen Wetter! Es sieht so aus, als ob die Pflanzen, den doch recht harten Winter ohne großen Schaden überstanden haben.

1 Kommentar:

  1. Ach wie schön, der Frühling scheint wenigstens in einigen Teilen schon Einzug gehalten zu haben.
    Hier bei uns leider noch nicht. Bei uns ist noch alles weiß und kein einziges Blümchen in Sicht :-(
    Naja kommt jetzt hoffentlich auch bei uns bald mal...

    AntwortenLöschen