Vom Gärtnern in einem schattigen Garten

Dienstag, 16. November 2010

Wintervorbereitungen Teil 2

Bei fast sommerlichen Temperaturen von fast 20°C haben wir am Wochenende den Garten weiter fit für den Winter gemacht. Fast alle nicht-winterharten Pflanzen sind nun im Winterquartier.

Außerdem haben wir einige Bäumchen und Strächer umgepflanzt. Eine Rose, die seit über 10 Jahren in einem großen Topf stand, darf sich nun endlich im Boden gepflanzt ausbreiten.

Unser Sauerkirsche hat zuletzt nicht mehr viel Freude bereitet. Ebenfalls in einem Topf gepflanzt war sie in den letzten zwei Jahren von Krankheiten gezeichnet, das Bäumchen bekommt noch eine Chance auf unserem Wald- und Wiesenstück. An Stelle der Kirsche ist nun ein kleiner Pfirsichbaum getreten. Der Pfirsich ist ein Geschenk, darüber werde ich sicher ein anderes Mal berichten...

Und schließlich sind die Fingerhutsämlinge im Garten verteilt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen