Vom Gärtnern in einem schattigen Garten

Samstag, 2. November 2013

Kiwiernte

Anfang November war es wieder so weit, die Kiwiernte stand an. Die Kiwis müssen vor dem ersten Frost runter vom Strauch, und da ich das lieber bei trockenem und mildem Wetter mache, war es am Samstag so weit.

Die Ernte ist ganz zufriedenstellend ausgefallen, jetzt müssen die Kiwis nachreifen, denn noch sind sie zu hart, um sie zu essen. Die Kiwis werden nun in einem kühlen Raum gelagert, jede Woche holen wir dann eine Wochenration in die warme Küche und nach ca. 14 Tagen sind die Kiwis genussreif.

1 Kommentar:

  1. Auch ich habe meine Kiwis geerntet. Obwohl ich im Vorjahr so kräftig geschnitten hatte, ich dachte weniger Triebe, größere Früchte, waren es nicht so viele wie sonst und größer waren die Früchte auch nicht. Düngst du deine Kiwi? Und richtig nachreifen tun sie auch nicht, ich kann das nur als Marmelade essen.
    LG Sibylle

    AntwortenLöschen