Vom Gärtnern in einem schattigen Garten

Samstag, 17. September 2016

Tellerhortensie mit herbstlicher Blüte

Seit gestern ist es merklich kühler, zwar immer noch recht angenehm, aber die Tage mit sommerlichen Temperaturen von 30°C sind wohl vorüber. Heute habe ich die morgendlichen Sonnenstrahlen genutzt um eine unserer Tellerhortensien zu fotografieren. Es handelt sich vermutlich um die Sorte 'Blaumeise', die bei eher alkalischem Boden und ohne verfügbares Aluminium pink und nicht blau blüht. Das Pink der sommerlichen Blüte hat einen Grauschleier erhalten und die Scheinblüten sind schon längst abgeklappt, aber dekorativ sind die Blüten immer noch, wie ich finde. Das ist einfach das Faszinierende an Hortensien, dass man sich von Juni bis weit in den Herbst hinein daran erfreuen kann.


Tellerhortensie 'Blaumeise' mit herbstlichen Blüten

Herbstliche Tellerhortensie 'Blaumeise' im Details

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen